29.06.

Es läuft überall

 

Die Vorrunde der Wiedensahler Boule-Meisterschaft ist in vollem Gange. In allen vier Gruppen hat es bereits Spiele gegeben. Alle Ergebnisse gibt es ab sofort hier.

 

Besonders spannend war es bisher in Gruppe C, dort gingen beide Spiele 13:12 aus, einmal für die "Kameradschaft Wds. Damen", einmal gegen sie. 

Als einziges Team mit bisher zwei Siegen steht in Gruppe B "Wie kört platt - hä nich II" ganz oben. Mehrere Teams haben aber noch nicht in den Spielbetrieb eingegriffen, unter anderem der titelverteidigende "Räte-Mix". 


Männer gegen Frauen hieß es beim Duell "TuSG-Kiosk" vs. "Die Lausbuben vom Kiga"

28.06.

Sonntag um 9:30 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 2. Juli ist es soweit. Dann dürfen die Busch-Bouler der TuSG Wiedensahl 128 Boulespieler aus ganz Schaumburg, Hannover, Hameln, Bielefeld, Bremen und weiteren Orten zum Max & Moritz-Cup 2023 begrüßen. Die Vorbereitungen auf das Turnier laufen aktuell auf Hochtouren.

Um 9:30 Uhr startet das Turnier mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Auslosung der ersten Runde. Gespielt wird im Boulepark sowie auf dem angrenzenden Parkplatz am Rosenkamp. Zuschauer können sich auf spannende und hochklassige Partien freuen. Unter anderem stehen der amtierende deutsche Meister Triplette (und Titelverteidiger) Mika Everding aus Luhden sowie die Bundesligaspieler Jenny Schüler, Marec Basler (Ibbenbüren) und Michael Schöttler (Mülheim) auf der Startliste.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt: von Kaffee und frisch belegten Brötchen für den morgendlichen Hunger und Durst über Grillgut, Salate, Pommes und kalten Getränken (mit und ohne Alkohol) zum Mittag bis hin zum Kuchenbuffet am Nachmittag gibt es alles zu zivilen Preisen.
Die Busch-Bouler freuen sich auf einen schönen Tag!

 

26.06.

Das Gespenst noch nicht verscheucht

 

Zwei Wochen nach dem Hochsommer-Spieltag von Rastede stand für die erste Mannschaft der Busch-Bouler in der Niedersachsenliga die nächste Hitzeschlacht an. Auch in Osnabrück gab es Sonne satt - aber leider zwei knappe Niederlagen: Sowohl gegen die zweite Mannschaft des TSV Krähenwinkel (Vizemeister des Vorjahres) als auch gegen die SG Letter (u.a. gespickt mit ehemaligen und amtierenden Landesmeistern) hieß es am Ende 2:3.

Die Busch-Bouler "übersommern" damit auf Platz 8 mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der soll am letzten Spieltag im September im heimischen Boulepark gehalten oder noch besser ausgebaut werden, sodass das Abstiegsgespenst endgültig verschwindet. Ein gutes Omen gibt es (hoffentlich): Im September wird es nicht nochmal so heiß wie an den letzten beiden Spieltagen.

 

23.06.

Vorbereitung in vollem Gange

In gut einer Woche, am 2. Juli, steht die 11. Ausgabe des Max & Moritz-Cups an, zu dem auch in diesem Jahr wieder 64 Teams erwartet werden. Diese können sich, genau wie alle Zuschauer, den ganzen Tag auf leckere Verpflegung freuen, neben Gegrilltem, Salaten und Kuchen stehen diesmal u.a. auch Pommes auf der Speisekarte. 

 

Auf den Plätzen erwarten die Teilnehmer wieder abwechslungsreicher Untergrund, der aktuell für das Turnier vorbereitet wird. Bei einem entsprechenden Arbeitseinsatz am Donnerstag wurde u.a. Split auf der zweiten Spielfläche am Rosenkamp verteilt. Allen helfenden Händen dafür vielen Dank!


22.06.

Die Reise endet

 

Nach Siegen über Hattendorf und Letter stand für das NPV-Pokal-Team der Busch-Bouler am Mittwoch die bereits dritte Partie im diesjährigen Wettbewerb an. Das Heimspiel-Derby gegen die erste Mannschaft der Boulefreunde Bad Nenndorf war lang und spannend. Am Ende setzte sich der Gast durch.

Nach ausgeglichenen Têtes, von denen auf Wiedensahler Seite Sven, Klaus H. und Klaus Sö. erfolgreich waren, gab es in den Doublettes leider nur einen Sieg aus drei Spielen durch das Mixte Vivien & Sven. Damit hätten beide abschließenden Triplettes gewonnen werden müssen, um in die nächste Runde einzuziehen. Das gelang leider nicht, auch wenn das Mixte-Triplette aus Ulla, Vivien und Sven nach hartem Kampf einen 13:12-Erfolg feiern durfte.

So stand am Ende 10:8 für die Bad Nenndorfer, die in die nächste Runde einziehen. Die Busch-Bouler gratulieren und wünschen für den weiteren Verlauf des Pokalwettbewerbs viel Erfolg! 

Nach dem Aus im zweiten Spiel im vergangenen Jahr ging es diesmal eine Runde weiter. Im nächsten Jahr wird Wiedensahl auch im Pokal wieder angreifen!

Den längsten Tag des Jahres voll ausgenutzt: Erst gegen 22 Uhr endete die Pokalpartie zwischen Busch-Boulern und Boulefreunden
Den längsten Tag des Jahres voll ausgenutzt: Erst gegen 22 Uhr endete die Pokalpartie zwischen Busch-Boulern und Boulefreunden

19.06.

So lief's am Sonntag

 

Beim zweiten Schaumburgliga-Spieltag erspielten sich die beiden Teams der Busch-Bouler folgende Ergebnisse:

Die Erste gewann zunächst mit 4:1 gegen Rinteln 2, musste sich dann dem Gastgeber Krankenhagen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit einer Bilanz von 2:2 steht das Team damit derzeit im Mittelfeld der Tabelle.

Die Zweite erlebte leider einen rabenschwarzen Tag, sowohl gegen Bad Nenndorf 3 als auch gegen Rinteln 3 gab es deutliche Niederlagen (0:5). Mit 1:2 steht das Team im unteren Feld der Tabelle, das Ziel Klassenerhalt ist aber nach wie vor zu erreichen.

 

15.06.

In Schaumburg geht's weiter

 

Die Boule-Saison kennt derzeit keine Pause. Nur eine Woche nach dem NPV-Großspieltag für alle vier Busch-Bouler-Teams müssen in der Boule-Liga Schaumburg beide gemeldeten Mannschaften zu ihrem zweiten Spieltag antreten.

Die Erste trifft in Krankenhagen auf die gastgebenden Dreambouler sowie auf Rinteln 2.

Die Zweite muss nach Waltringhausen und bekommt es dort mit Bad Nenndorf 3 und Rinteln 3 zu tun. Für beide Teams geht es um 10 Uhr los.

 

12.06.

Die Zweite hält die Fahne hoch

 

Der heiße Sommer-Spieltag hat bei den NPV-Teams der Busch-Bouler Spuren hinterlassen: Die Ergebnisse waren ausbaufähig. 

Für die Erste (gegen Rastede und Osnabrück), sowie für die die Dritte und Vierte, die bei 30 Grad drei Spiele zu absolvieren hatten, gab es leider nur (wenn auch zum Teil knappe) Niederlagen.

Besser machte es die Zweite: Nach einem 1:4 gegen den souveränen Tabellenführer Rinteln, erspielte sich das Team zwei 3:2-Siege gegen Hattendorf und Hameln und ist dem Ziel Klassenerhalt in der Bezirksoberliga damit einen Schritt nähergekommen.

 

Für die Erste geht es bereits am 25. Juni in Osnabrück weiter mit dem vierten Spieltag, die anderen Teams haben jetzt erstmal eine lange Sommerpause: Am 3. September steht für sie der Saisonabschluss an.

 

2 Siege - strahlende Gesichter                                  6 Niederlagen - trotzdem strahlend

die II. in Rinteln                                                         die III. und IV. in Hehlen                  

09.06.

In Rastede, Rinteln und Hehlen

 

Der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen der NPV-Liga. Alle vier Teams der Busch-Bouler sind im Einsatz. Dabei geht es darum, gute Ausgangspositionen zu verteidigen und vielleicht nicht ganz so gute umzubiegen:

 

Busch-Bouler I ab 11 Uhr in Rastede

Gegner: VfL Rastede & Klack Osnabrück

Mit einer Bilanz von 3:1 Siegen steht die Erste nach zwei Spieltagen in der Niedersachsenliga auf einem sehr guten fünften Platz, sieggleich mit den beiden Gegnern vom Sonntag, die aufgrund der mehr gewonnenen Begegnungen vor den Busch-Boulern stehen.

 

Busch-Bouler II ab 9:30 Uhr in Rinteln

Gegner: BF Rinteln, SV Hattendorf II, BC Hameln III

Nach dem ersten Spieltag steht die Zweite am Tabellenende der Bezirksoberliga, die beiden Niederlagen zum Auftakt sollen wettgemacht werden. Die Gegner haben es in sich: Sowohl Gastgeber Rinteln als auch Hameln stehen noch ohne Niederlage ganz oben, die Hattendorfer hatten einen Sieg gegen ihre eigene Erste gelandet.

 

Busch-Bouler III ab 9:30 Uhr in Hehlen

Gegner: BF Rinteln II, SVD Auhagen, SG Liekwegen-Sülbeck-Südhorsten

Der Saisonauftakt verlief für die Dritte äußerst erfolgreich: Nach zwei Siegen steht das Team auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer Liekwegen. Auhagen und Rinteln folgen in der Tabelle. Der Spieltag in Hehlen (bei Bodenwerder) könnte für den Rest der Saison also ein vorentscheidender sein.

 

Busch-Bouler IV ab 9:30 Uhr in Hehlen

Gegner: VfR Hehlen, BF Rinteln II, BC Hameln IV

Beim ersten Spieltag im April gab es für die Vierte nur das vereinsinterne Duell mit der Dritten, das knapp verloren ging. Am Sonntag stehen nun Duelle mit den beiden ebenfalls noch sieglosen Teams aus Hehlen und Hameln an. Zudem geht es gegen Rinteln.

 

09.06.

Nachträglich erwähnenswert

 

Schon etwas länger her, aber allemal eine Meldung wert sind Ergebnisse, die zwei Wiedensahler Busch-Bouler bei Turnieren in Egestorf und Hohnstorf erzielt haben:

Beim Egestorfer Deister-Cup am vergangenen Sonntag erspielte sich Azim zusammen mit Thomas Bergmann (Bad Nenndorf) den zweiten Platz.

Beim Hohnstorfer Elbecup am Pfingstsonntag landete Matthias zusammen mit Frank Seehausen (Essel) auf Platz 11 unter 58 gestarteten Doublettes.

 

08.06.

Termin steht

Am längsten Tag des Jahres, am Mittwoch, den 21. Juni um 18.00 Uhr findet das Pokalspiel unserer Busch-Bouler gegen die BF Bad Nenndorf 1 in unserem Boule-Park statt.

04.06.

Knapp gescheitert...

...sind Vivien, Barbara und Sven am gestrigen Samstag bei der Qualifikation der Region 4 (Schaumburg/Hameln) zur LM-Triplette, die am heutigen Sonntag in Oldenburg ausgetragen wird.

2 Siege und eine 10:13 Niederlage im letzten Spiel reichten leider nur zur Platz 5.

Die ersten vier der Quali in Auhagen erreichten das Hauptfeld der heutigen LM.

Matthias und Klaus Sö. spielten mit Thomas Volpini (BF Bad Nenndorf). Hier gab es eine  4:13 Niederlage, dann ein Freilos (13:7) sowie abschließend ein 13:5. Am Ende sprang Platz 7 bei 13 teilnehmenden Mannschaften heraus.

Ulla, Thomas und Günter schafften nach 2 Auftaktniederlagen im letzten Spiel dann noch ein 13:11 Sieg und somit einen versöhnlicher Abschluss des Tages.

Die Busch-Bouler danken dem Ausrichter aus Auhagen für das tolle Catering, Andreas Watermann als Bezirkskoordinator für die einwandfreie Turierleitung und wünschen den vier "Schaumburger/Hamelner-Teams" heute alles Gute und viel Erfolg bei der LM und der gleichzeitigen Qualifikation zur DM in 2 Wochen in Berlin-Tegel.

01.06.

Im Pokal gegen BF Bad Nenndorf I

Im NPV-Pokal wurde jetzt die nächste Runde ausgelost. Dabei kommt es zum Lokalderby gegen unsere Freunde aus der Kurstadt.

Nach 2 Auswärtssiegen in Hattendorf und Letter haben wir in dieser Runde nun das Heimrecht zugelost bekommen. Sobald der genaue Termin in unserem Boule-Park feststeht, werden wir ihn hier natürlich bekanntgeben.

25.05.

Losfee war aktiv

Losfee Mette bei der Auslosung
Losfee Mette bei der Auslosung

23 Teams haben sich in diesem Jahr für die Wiedensahler Boule-Meisterschaft angemeldet. Neben dem Titelverteidiger "Der Räte-Mix" und dem Vorjahresfinalist "Bouletten" sind viele alte Bekannte dabei, u.a. der 1. FC Neernenne, die TuSG Alte Herren oder WdK, aber auch neue Teams gehen an den Start, z.B. "Die Lausbuben vom Kiga", die "Hot Shots" oder "The Director's Club".
Am vergangenen Mittwoch wurden alle angemeldeten Teams auf vier Vorrundengruppen aufgeteilt, das übernahm in diesem Jahr Losfee Mette. Für jedes Team stehen jetzt erstmal mindestens vier Spiele an, um sich die Qualifikation für den Finaltag am 27. August zu sichern. Dann werden die zwölf besten Teams um den Titel spielen.
Alle weiteren Infos zum Ablauf, die angemeldeten Teams und die Gruppeneinteilung finden sich ab sofort hier: Infos zur Meisterschaft.

Organisator Cord präsentiert die Gruppen
Organisator Cord präsentiert die Gruppen
Gebanntes Warten bei den Anwesenden
Gebanntes Warten bei den Anwesenden

22.05.

Gelungener Auftakt

 

Die zweite Mannschaft der Busch-Bouler ist erfolgreich in die neue Saison in der Boule-Liga Schaumburg gestartet. Im ersten Spiel gegen das Team aus Beckedorf gab es einen 3:2-Sieg.

Der zweite Spieltag führt das Team am 18. Juni nach Waltringhausen, vorab steht noch das Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft von Wölpinghausen/Münchehagen an. Dieses soll an einem Abend unter der Woche ausgetragen werden.

 

Sieben siegreiche Männer - Die zweite Mannschaft der Busch-Bouler beim Spiel in Wölpinghausen
Sieben siegreiche Männer - Die zweite Mannschaft der Busch-Bouler beim Spiel in Wölpinghausen

14.05.

Absolut im Soll

 

Mit einem 3:2-Erfolg über den amtierenden Meister Jever PC und einer 1:4-Niederlage gegen die Petangueules Hannover ist die erste Mannschaft der Busch-Bouler vom zweiten NPV-Spieltag des Jahres heimgekehrt. Bei Sonne satt wurde die erste Partie zum Krimi: Das entscheidende Doublette drehte nach einer Aufholjagd einen 0:9-Rückstad noch in einen 13:11-Erfolg. Der anschließende Jubel war weit über die Anlage des gastgebenden SV Odin Hannover zu hören.

Die Partie hatte aber offenbar viel Kraft gekostet, denn im zweiten Spiel lief es alles andere als ideal, ein solider Gegner war am Ende einfach besser. Durch die Niederlage hat die Erste zwar die Tabellenführung verpasst, mit einer Bilanz von 3:1 steht das Team aber ausgezeichnet da und hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gemacht.

Der nächste Spieltag steht am 11. Juni an, dann müssen alle vier Busch-Bouler-Teams wieder ran: Die Erste spielt in Rastede, die Zweite in Rinteln und die Dritte und Vierte in Hehlen.

Die erste Manschaft der Busch-Buler vor dem zweiten Spieltag in Hannover
Die erste Manschaft der Busch-Buler vor dem zweiten Spieltag in Hannover

13.05.

Einsatz in Auhagen

 

Die drei Busch-Bouler Ulla, Günter und Joachim waren am Samstag beim SVD-Cup in Auhagen am Start. Unter 24 Teams holten sie sich einen Sieg und zwei Niederlagen und beendeten das Turnier im B-Viertelfinale. Der SVD-Cup war eigentlich schon im März geplant und auch gestartet: Damals war Joachim mit Ute und Eddy angetreten - ein heftiges Gewitter hatte das Turnier aber frühzeitig beendet. Diesmal wurden alle Teams von strahlendem Sonnenschein begleitet.


Rot-Blau-Weiß für Wiedensahl: Günter, Joachim und Ulla auf dem Auhäger Gelände

13.05.

Cheers!

 

Jubiläumshochzeiten und Geburtstage, davon einer als Schnapszahl - es gab zuletzt viele Gründe für die Busch-Bouler beim freien Spiel anzustoßen. Gespielt wurde aber natürlich auch und wird auch weiterhin dienstags, donnerstags und sonntags. Gäste sind immer gerne gesehen - egal, ob mit Kugeln oder Getränk in der Hand.

10.05.

Zweiter Spieltag für die Erste

 

Nach dem erfolgreichen Start in die neue NPV-Saison Ende April mit Siegen gegen Allez Allee Hannover und den Luhdener SV geht es für die erste Mannschaft bereits am kommenden Sonntag in der Niedersachsenliga weiter. Beim SV Odin Hannover stehen ab 11 Uhr zwei Spiele an. Gegner sind zwei Teams, die schon einmal die Niedersachsenliga gewinnen konnten: Titelverteidiger Jever PC und die Petangueules Hannover, Meister von 2009.

Da in der Niedersachsenliga zwölf Teams am Start sind, stehen dort mehr Spieltage an, deswegen haben die anderen Busch-Bouler-Teams am Sonntag spielfrei. Im Wiedensahler Boulepark findet ab 10 Uhr freies Spiel statt.

 

08.05.

Den weiten Weg gespart

 

Insgesamt drei Busch-Bouler sind am vergangenen Wochenende zur ersten LM des Jahres angetreten. Die Doublette-Konkurrenz war auch der Beginn einer neuen "Ära" im NPV. Ab diesem Jahr gilt für (fast) alle Landesmeisterschaften: Nur 32 Teams dürfen am Endturnier am Sonntag teilnehmen, deswegen gab es in allen sechs Bezirken vorab Vorturniere. Dieses fand am Samstag in Rinteln statt.

Dort gewann Ulla zusammen mit Aras Balic (Rinteln) drei ihrer vier Spiele, Vivien und Sven kamen auf zwei Siege. Im Ergebnis standen damit die Plätze 7 und 10 für die beiden Teams. Da allerdings nur die besten vier die Qualifikation für den Sonntag schafften, fand das Endturnier ohne Wiedensahler Beteiligung statt. Dafür konnten sich alle drei einige Kilometer sparen. Gespielt wurde am Sonntag in Nenndorf, kurz vor Hamburg.

 

Das nächste LM-Wochenende steigt am 3. und 4. Juni, dann steht die Triplette-Konkurrenz an. Dafür läuft derzeit noch die Anmeldung. Acht Busch-Bouler haben bereits ihre Teilnahme zugesagt und werden versuchen, den Sprung zum Endturnier nach Oldenburg zu schaffen.

05.05.

Eine Runde weiter

 

In der ersten Hauptrunde des NPV-Pokals ging es für das Team der Busch-Bouler nach Letter. Dort wartete die zweite Mannschaft der gastgebenden SG 05. Im vergangenen Jahr war der Spielort kein gutes Pflaster, gegen Letter 1 gab es eine Niederlage.

Und nach der ersten Runde sah es auch diesmal noch nicht gut aus. In den Tete-a-Tetes standen zwei Siege und vier Niederlagen zu Buche.

Danach gings aufwärts: In den Doublettes wurden zwei von drei Spielen gewonnen, das bedeutete, vor der letzten Runde, den Triplettes, stand es insgesamt unentschieden.

Damit es keine Rechnerei um die erspielten Punkte brauchte, mussten fürs Weiterkommen beide Triplettes gewonnen werden - und das gelang! 13:2 und 13:9 hieß es und so war die Partie insgesamt mit 12:6 gewonnen.

Damit steht das Team der Busch-Bouler in der zweiten Pokal-Hauptrunde, diese wird voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni ausgelost. Mögliche Gegner sind u.a. Krankenhagen, Innerstetal und Göttingen.

 

Glücklich zu später Stunde nach dem Pokalsieg in Letter das Team mit "Fan" Günter.

Zu den Zuschauern vor den Toren Hannovers zählten an diesem Donnerstag auch Matthias und Azim mit seinem Sohn.

01.05.

Dorfmeister gesucht

Kann der Räte-Mix um Bürgermeister Ralph Dunger (im Kreis) seinen Titel verteidigen?
Kann der Räte-Mix um Bürgermeister Ralph Dunger (im Kreis) seinen Titel verteidigen?

 

 

Ab sofort läuft die Anmeldung für die Wiedensahler Boule-Meisterschaft 2023. Am Mittwoch, den 24. Mai findet die Auslosung der Vorrunden statt. Alle weiteren Infos zu Modus, Ablauf und Terminen gibt es hier. Die Busch-Bouler freuen sich auf viele Teams, die um den Dorfpokal spielen wollen.

30.04.

Klarer Sieg und klare Niederlage

 

Beim ersten Spieltag der Boule-Liga Schaumburg gab es für unsere erste Mannschaft zunächst ein Duell mit dem amtierenden Meister Bad Nenndorf 1. Der behielt auf heimischem Gefilde in Waltringhausen klar die Oberhand und gewann mit 4:1.

Im Anschluss folgte das Duell mit dem BT Rodenberg, das die Busch-Bouler noch deutlicher für sich entschieden: 5:0 hieß es am Ende aus Wiedensahler Sicht, der Sieg wurde vom Team und einigen angereisten Zuschauern gefeiert.

Gruppenbild mit Hund: Das Busch-Bouler-Team 1 der BLS samt Maskottchen Lotta

28.04.

Startschuss auch in Schaumburg

 

Eine Woche nach dem ersten NPV-Spieltag startet auch die verbandsunabhängige Bouleliga Schaumburg in die neue Saison. Die Busch-Bouler stellen in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften.

Team I spielt in der Kreisliga und trifft dort zum Auftakt in Waltringhausen auf den Vorjahresmeister Bad Nenndorf I, sowie auf BT Rodenberg. Das erste Spiel beginnt um 10 Uhr.

Team II tritt nach dem überraschenden Nachrücker-Aufstieg in dieser Saison in der 1. Kreisklasse an. Die ersten Spiele sollten dort eigentlich auch am Sonntag über die Bühne gehen, wurden aber zunächst verschoben. Los gehts dort nun am 21. Mai.

 

23.04.

So lief der Auftakt

 

Bei gemischten Wetterverhältnissen sind die vier Teams der Busch-Bouler am Sonntag in die neue NPV-Saison gestartet. Dabei gab es viele Siege zu bejubeln und ein paar Niederlagen zu verkraften:

 

Die Erste hatte es wettertechnisch gut getroffen: Im Bad Eilsener Kurpark blieb es bis auf zwei kurze leichte Regeschauer trocken und lange Zeit auch sonnig. Ähnlich wie das Wetter gab es auch bei den Ergebnissen viel Licht: Beide Partien - gegen Allez Allee Hannover und den gastgebenden Luhdener SV - wurden mit 3:2 gewonnen. Mit diesen Siegen im Rücken kann das Team optimistisch auf den zweiten Spieltag Mitte Mai in Hannover blicken.

 

Die Zweite erwischte es in Hameln knüppeldick: Kräftiger Regen zwang alle Teams zu einer längeren Pause und zur Flucht unter Zelte und andere Überdachungen. Spielerisch lief es leider auch noch nicht rund. Gegen den BC Altenhagen gab es ein 2:3, es folgte ein 1:4 gegen die zweite Mannschaft des TSV Krankenhagen. Beim zweiten Spieltag im Juni in Rinteln heißt es jetzt: Neu angreifen!

 

Die Dritte und die Vierte waren in Liekwegen im Einsatz und erwischten bestes Boule-Wetter mit viel Sonne und (fast) ohne Regen. Nutzen konnte diese Bedingungen vor allem die Dritte: Sie gewann zunächst das vereinsinterne Duell mit der Vierten mit 3:2 und bezwang im Anschluss den VfR Hehlen mit 4:1. Für die Vierte stand nur die eine Partie auf dem Programm. Weiter gehts für beide Teams im Juni in Hehlen, dort müssen beide dreimal ran. Da können dann die Weichen richtig gestellt werden.

 

22.04.

Lasst die Ligaspiele beginnen

 

Am morgigen Sonntag startet die neue NPV-Saison. Damit wird es auch für die vier Teams der Busch-Bouler ernst. Los geht es um 11 Uhr:

 

Busch-Bouler I in Bad Eilsen

Gegner: Allez Allee Hannover & Luhdener SV

 

Busch-Bouler II in Hameln

Gegner: BC Altenhagen & TSV Krankenhagen 2

 

Busch-Bouler III in Liekwegen

Gegner: Busch-Bouler IV & VfR Hehlen

 

Busch-Bouler IV in Liekwegen

Gegner: Busch-Bouler III

 

Für die Vierte steht am Sonntag nur das vereinsinterne Duell mit der Dritten an, diese hat dafür am letzten Spieltag im September nur eine Partie zu bestreiten.

Da ist das "G"

Pünktlich vor dem Beginn der neuen Saison ist der Wiedensahler Vereinsname im NPV-System geändert worden. Aus dem bisherigen "TUS Wiedensahl" ist mittlerweile die "TuSG Wiedensahl" geworden. So sieht es einfach besser aus.

 

19.04.

Drei Neue

Mit drei neuen Spielern/-innen gehen die Busch-Bouler in die neue NPV-/BLS-Saison 2023. Wir begrüßen (mit leichter Verspätung) ganz herzlich Ute und Erhard Köpke sowie Friedhelm Schirmer als neue Mitglieder unserer TuSG- und Busch-Bouler Familie. Wir wünschen euch bei uns viel Spaß, Freude und natürlich auch den gewissen Ehrgeiz.

Herzlich willkommen!

                     Erhard                                                   Ute                                          Friedhelm

19.04.

Termin steht

 

Nach dem Erfolg in der ersten Runde des NPV-Pokals gegen Hattendorf (s.u.) steht für das Team der Busch-Bouler bereits die nächste Partie an. Gegner und Gastgeber ist die zweite Mannschaft von Niedersachsenliga-Aufsteiger SG Letter 05. Das Spiel wurde jetzt terminiert: Am Donnerstag, den 4. Mai um 18 Uhr geht es los.

Alle weiteren Infos zum NPV-Pokal gibt es hier.

 

19.04.

Erste Nachrücker da

 

Seit Montagnachmittag läuft die Anmeldung für den Max & Moritz-Cup 2023. Schnell sein lohnte sich: Bereits wenige Stunden nach Anmeldestart waren alle 64 Plätze vergeben. Anmeldungen sind aber natürlich weiterhin erwünscht, die Nachrückerliste ist zwar nicht mehr leer, kann aber noch weiter gefüllt werden. In den vergangenen Jahren ist es immer wieder zu Absagen gekommen, sodass sich auch hier schnell sein auszahlen kann.

Alle Infos zum Turnier, den Weg zum Anmeldeformular und mittlerweile auch die Starterliste gibt es hier.

 

Die Busch-Bouler bedanken sich für das erneut große Interesse am Max & Moritz-Cup!

 

17.04.

Einweihungssieg

 

Mit einem Einladungsturnier für 16 Schaumburger Triplettes haben die Boulefreunde Bad Nenndorf am vergangenen Sonntag ihre neue Anlage im Ortsteil Waltringhausen offiziell eröffnet.

Mit dabei waren auch zwei Wiedensahler Trios, die sich hervorragend verkauften:

 

Barbara, Ulla und Friedhelm (rechts) gewannen zunächst alle drei Vorrundenspielen, um sich anschließend im Halbfinale und Finale gegen Teams aus Hattendorf (13:5) und Krankenhagen (13:6) durchzusetzen und so den Tagessieg perfekt zu machen.

Das zweite Team aus Cord, Klaus Sö. und Thomas schaffte es ebenfalls ins Halbfinale, verlor dort zwar, beendete aber das Turnier auf dem dritten Platz.

 

An dieser Stelle danke an die Bad Nenndorfer für die Einladung und Organisation und viele schöne Momente auf der neuen Anlage!

 

Die Spitze                                  Die Turnierleitung                                      Die Dritten

Auch in Goltern dabei

Zeitgleich zum Einweihungsturnier in Waltringhausen veranstaltete der TV Goltern sein Frühjahrsturnier, an dem 46 Triplettes teilnahmen. Auch ein Busch-Bouler-Trio war am Start: Vivien, Bernd und Sven erspielten sich in vier Runden zwei Siege und landeten so im Mittelfeld.

12.04.

Die Saison vor der Tür

 

Am Sonntag, den 23. April starten die vier Teams der Busch-Bouler in die neue NPV-Ligasaison, für die erste Mannschaft geht es in den Kurpark von Bad Eilsen, die Zweite muss nach Hameln und die Dritte und Vierte treffen direkt zum Auftakt in Liekwegen gegeneinander.

Alle Spielpläne sind mittlerweile online.

 

Nur eine Woche später, am 30. April, beginnt auch in der Boule-Liga-Schaumburg die neue Saison. Dort gehen zwei Busch-Bouler-Mannschaften an den Start: Die Erste tritt zunächst in Bad Nenndorf an, die Zweite muss nach Wölpinghausen.

Auch hier sind alle Spielpläne veröffentlicht.

 

03.04.

Pokalsieg in Hattendorf

In der Quali-Runde im diesjährigen NPV-Pokalwettbewerb siegten unsere Busch-Bouler am letzten Freitag bei kaltem, nassem Wetter beim SV Hattendorf 2 mit 12:6.

4:2 in den 6 TeTe

2:4 in den 3 Doubletten

6:0 in den 2 Tripletten

Bedanken möchten wir uns bei der Gastfreundschaft der Hattendorfer um Teamchef Christian "Kiki" Grupe.

In der nächsten Runde gehts nach Letter, zur dortigen 2. Mannschaft.

Unsere erfolgreichen Busch-Bouler/-innen in Hattendorf:

         Vivien / Sven                                  Ulla / Thomas                      Horst-Dieter / Klaus Hi.