BV Ibbenbüren

Den Boule-Verein Ibbenbüren gibt es seit 1995. Aktuell zählt er rund 30 LizenzspielerInnen. Darunter die wohl besten Spieler Westfalens, die den Kern der Mannschaft bilden, die 2009 in die Bundesliga aufstieg.

 

Seit 2010 gehört der Verein ununterbrochen zur ersten Liga des deutschen Boulesports und schaffte es 2011 auf Platz 3.

Im vergangenen Jahr konnte man mit dem vierten Platz erneut ein gutes Ergebnis feiern.

 

Zur Mannschaft gehören aktuell neben Spielern aus Westfalen auch drei Niederländer sowie in diesem Jahr erstmals auch eine Schaumburgerin. Die DPV-Espoirs-Kaderspielerin Jenny Schüler wechselte zur neuen Saison von SV Luhden nach Ibbenbüren.


Ziel des BV wird es in diesem Jahr sein, den Klassenerhalt so schnell wie möglich sicher zu machen. Wenn das frühzeitig gelingt, ist für das eingespielte Team auf jeden Fall ein Platz im vorderen Mittelfeld drin.

Kader

Jenny Schüler

- Zwei DM-Titel 2015

- Deutsche Vizemeisterin Frauen 2015

- DPV-Kaderspielerin

- Nummer 2 der DPV-Frauenrangliste

Frank Günther

- Turniersiege in ganz Nisa

- Landesmeister Doublette 2014

- Sieger Max & Moritz-Cup 2015

- DPV-Ranglistenplatz: 39

Marcel Kunz

- Deutscher Meister Triplette 2011

- Deutscher Vizemeister Triplette 2009

- Platz 3 DM Doublette Mixte 2011

- mehrere Turniersiege in NRW & Nisa

Hermann Streise

- DPV-Kaderspieler

- Deutscher Vizemeister Triplette 2008

- Zweimal DM-Bronze Tireur

- Deutscher Rekordhalter Tireur (54)


Außerdem gehören zum Kader:

Els van Eerde   Hanh Nguyen   Jimmy Berisha   Mark Bouwers   Erik Groote   Alex Streise   Markus Vormann