1. BCP Bad Godesberg

Bereits seit 1963 gibt es den ersten Bonner Club Pétanque Bad Godesberg. Damit ist der Verein der älteste reine Bouleclub in Deutschland. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des DPV und der Deutschen Pétanque Bundesliga.

 

Nach dem zwischenzeitlichen Abstieg kehrte der BCP 2012 in die höchste deutsche Spielklasse zurück und hält sich dort seitdem bis heute.

 

Mit Krista Bisoke und Robin Stentenbach hat der Verein derzeit zwei Espoir-Nationalspieler in seinen Reihen. Der Kern der Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und macht gelegentliche Abwesenheit bei Meisterschaften und großen Turnieren durch Talent, Geschlossenheit und Teamgeist wett.

 

In den vergangenen Jahren kämpfte das Team aus Bonn erfolgreich um den Klassenerhalt. Das wird auch in 2016 das Ziel sein. Wenn alles gut läuft, ist auf jeden Fall wieder ein Platz im Mittelfeld drin. Gespannt darf man auf das Regionalduell mit Aufsteiger Royale Cologne sein.

Kader

Krista Bisoke

- DPV-Kaderspielerin

- Landesmeisterin Frauen NRW 2015

- neun DM-Teilnahmen

Florian Korsch

- mehrfacher EM- & WM-Teilnehmer

- Bronze EM-Espoirs 2009

- mehrfacher NRW-Landesmeister

Danny Griesberg

- mehrfacher NRW-Landesmeister

- ehemaliger DPV-Kaderspieler

- 3. Platz DM Tireur 2005

Robin Stentenbach

- EM-Teilnehmer 2013

- Deutscher Vizemeister Tête 2014

- Nummer 15 der DPV-Rangliste


Außerdem gehören zum Kader:

 

Josue Andrianasoloaina   Siegfried Binder   Alain Boucher   Bernd Heunemann   Diego Rodriguez