31.12.

Tschüss 2023

Kommt alle gut ins neue Jahr 2024

 

Wir sehen uns im Boule-Park -

Vielleicht schon morgen

 

11.00 Uhr - 1. Streich!!

19.12.

 

 

Wir wünschen allen Boulerinnen und Boulern aus nah und fern sowie Freunden, Bekannten, Nachbarn, Geschäftsfreunden, Vertretern der Presse

 

             Frohe Weihnachten

 

und einen guten Start ins

 

                Jahr 2024

08.12.

Siebenmal im Winter

 

Wie bereits angekündigt, wird es auch 2024 wieder die beliebte Super-Mêlée-Turnierserie Die Sieben Streiche geben. Nach bewährtem Muster wird in der Regel sonntags gespielt. Ausnahme: Der 1. Streich findet wie in diesem Jahr an Neujahr statt! Los geht es dann erst um 11 Uhr. An den anderen Terminen fliegen die Kugeln ab 10 Uhr. Wir freuen uns über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie über weitere Gäste. Fürs leibliche Wohl wird an allen Turniertagen gesorgt! Alle Termine sowie weitere Infos findet ihr unten. 

 

04.12.

Es geht weiter

Blick auf die Anwesenden der Spartenversammlung
Blick auf die Anwesenden der Spartenversammlung

Mehr als 20 Busch-Bouler ließen am vergangenen Sonntag auf der Spartenversammlung das Jahr Revue passieren und stellten die Weichen für die kommende Saison.

Dabei wurden zum einen unsere Neumitglieder Sandra, André und Claas sowie die "Rückkehrer" Mirko und Simon begrüßt.

Zum anderen gab es auch einige Abschiede: Sören gab sein Amt als stellvertretender Spartenleiter nach zehn Jahren ab - konnte aber postwendend ersetzt werden: In Wolfgang fand sich ein Nachfolger, der nun mit Dieter und Klaus Sö. die Geschicke der Busch-Bouler federführend leiten wird.

Klaus Sö. wiederum verabschiedete sich gemeinsam mit Cord (ebenfalls nach zehn Jahren) von der Tätigkeit als Organisator der Wiedensahler Boule-Meisterschaft. Hier gibt es zwar bisher noch keine direkten Nachfolger, die Bereitschaft, das Turnier weiter durchzuführen, war aber erkennbar.

Gleiches gilt für die anderen Events in Wiedensahl: Die Sieben Streiche und der Max & Moritz-Cup werden - wie unten angekündigt - auch 2024 wieder stattfinden. Zudem soll es auch wieder vereinsinterne Veranstaltungen geben, angedacht sind eine Rückkehr der Tour de Boule, des Wiedensahler Schweins sowie erstmals eine Vereinsmeisterschaft, die über einen längeren Zeitraum ausgespielt werden soll. Des Weiteren werden die Busch-Bouler das Bezirksvorturnier zur LM Tete sowie wohl mehrere NPV-Spieltage ausrichten.

Im spielerischen Bereich ist geplant, mit vier NPV-Ligateams, zwei NPV-Pokalteams sowie zwei Boule-Liga-Schaumburg-Teams an den Start zu gehen.

 


Spartenleiter Dieter mit den verabschiedeten Klaus, Cord und Sören sowie dem neuen Vize Wolfgang

20.11.

In der Reithalle und in Tegel

Beim Doublette Hallenturnier 2023 der PK (Partnerschaftskomitee Freckenhorst – Pavilly) Freckenhorst am Vorabend des traditionellen 24 Stunden- Boule in der Reithalle von Schulze-Niehues nahmen unter 52 Teams auch Vivien und Sven teil.

 

Nach gutem Start mit 2 Siegen lief es dann in den restlichen drei Begegnungen nicht mehr so gut, so dass am Ende gegen 01.30 Uhr in der Nacht bei 2:3 Siegen ein Platz im hinteren Mittelfeld heraussprang.

 

 

Zum dritten Mal hintereinander nahmen Matthias und Klaus Sö am Beaujolais-Cup in Berlin Tegel statt. Auch bei den beiden lief es diesmal nicht so gut wie in den Vorjahren.

 

12:13, 4:13, 10:13 und 13:12 lauteten die jeweiligen Paarungen und brachten schließlich unter 85 gestarteten Doubletten einen 74.Platz ein!

 

Trotz allem war es für beide Teams (in Warendorf in der Reithalle auf sandigem Geläuf/in Tegel mit einem starken Starterfeld, auch aus dem benachbarten Polen) sicher zum Abschluss der Boule Saison 2023 noch mal ein tolles Erlebnis bei jeweils tollem Ambiente.

 

12.11.

Auch 2024

Unsere beliebte Super-Mêlée-Serie  Die sieben Streiche werden auch im Januar/Februar/März wieder gespielt.

Ebenso findet im Sommer auch  der Max und Moritz-Cup wieder statt.

Die genauen Termine folgen demnächst!

09.11.

Erneuter zweiter Platz

 

Wie schon im Vorjahr hat sich Busch-Bouler Bernd beim Finale der Sudwiesen-Turnierserie in Gleidingen auf den zweiten Platz vorgespielt. Unter den 16 Qualifizierten sicherte er sich in seiner Vorrundengruppe den ersten Platz und zog nach einem Sieg im Halbfinale ins Endspiel ein. Dort unterlag er Lokalmatador Jochen Grethe 7:13.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Den ganzen Bericht zum Turnier gibt's hier.

 

06.11.

Wenn's nicht läuft...

...dann läuft es halt nicht.

Beim Ladies-Cup der Boulefreunde Rinteln am Reformationstag (31.10.) spielten von unseren Busch-Boulerinnen auch Ulla und Barbara im Doublette-Turnier mit.

Aber bei allen vier zu alsolvierenden Spielen war das Glück nicht auf Ihrer Seite. So gingen alle Spiele - teils knapp - leider verloren. Machte in der Endabrechung Platz 31 von 32 und somit leider auch keine Flasche Wein als Trostpreis.

Aber so ist das Spiel...

27.10.

Winterzeit

Am kommenden Wochenende heisst es wieder: Uhren umstellen!

Das betrifft dann natürlich auch unsere neue Uhr im Boule-Park!

Jetzt im Herbst natürlich eine Stunde zurück!

Der Dank für die neue Uhr geht an Ute und Erhard (Spender), Friedhelm (für seine fachliche Expertise) und Ulf (dem Elektriker)!

16.10.

Sieg in Escher

Beim diesjährigen Herbstturnier (Triplette) in Escher waren 26 Teams aus nah und fern am Start. Gespielt wurden vier Runden ohne Zeitbegrenzung. Und mit vier Siegen und einer Plusdifferenz von 28 siegten Friedhelm, Klaus Hi. und Klaus Sö. von unseren Busch-Boulern vor Teams aus Bad Nenndorf, Rusbend, Göttingen und Auhagen. Ein toller Erfolg bei durchwachsenem Herbstwetter zum Saisonausklang.

Auf jeweils 2 Siege und einem Plus von 1 kamen unsere beiden weiteren Busch-Bouler-Teams:  Ute, Erhard und Joachim Gr. sowie Ulla, Thomas und Günter.

Beide Teams landeten im Mittelfeld auf einem gemeinsamen 11. Platz.

Wie von den Escheranern um Kirsten und Christian Wenthe gewohnt:

Gute Organisation, nette Atmosphäre, tolles Catering! Wir kommen wieder!

      Was jetzt machen?                      Herbstlich war es!                        Zufrieden am Ende

09.10.

Erfolgreich in Schaumburgs Süden

 

Innerhalb weniger Tage lockten zwei Doublette-Turniere Boulespieler aus ganz Schaumburg und darüber hinaus ins Rintelner Stadtgebiet. Auch einige Busch-Bouler waren dabei - mit Erfolg:

Am Tag der deutschen Einheit veranstalteten die Dreambouler Krankenhagen ihren Outdoor-Cup, zu dem 26 Teams antraten. Hier belegte Azim zusammen mit Lokalmatador Soeren Voigt den fünften Platz, direkt dahinter landeten Ulla und Mirko.

Am Samstag stand dann auf der Anlage der BF Rinteln der Zinser-Cup an, an dem 35 Teams teilnahmen. Hier schafften es Barbara und Klaus Sö. als Zweite aufs Podest - u.a. dank eines Sieges im vereins- und familieninternen Duell mit Vivien und Sven. Ebenfalls am Start waren Joachim R. und Günter.

 

                                        3:2                            4:1                         2:3

                                 Die Bilanz der drei Doubletten beim Zinser-Cup