09.08.

Kameradschaft Wds. Herren dominiert Gruppe D

Weitere Spiele in den Gruppen sind erfolgt. Tabellen sind aktualisiert.

In Gruppe D hat die Kameradschaft Wds. Herren alle ihre sechs Gruppenspiele gewonnen mit einem Kugelverhältnis von +50 und sich zum wiederholten Male für den Finaltag am Sonntag, den 26. August qualifiziert. Mehr

 

06.08.

Ostsee-Bouler

Drei auf Fehmarn: Klaus, Barbara und Sören
Drei auf Fehmarn: Klaus, Barbara und Sören

 

Urlaub am Meer und dazu Boule spielen. Diese Möglichkeit nutzten mehrere Busch-Bouler an den letzten beiden Wochenenden: Die einen auf Fehmarn, die anderen in Travemünde.

 

Beim Fehmarn-Northern-Open waren drei Busch-Bouler am Start:

Barbara, Klaus und Sören spielten sich am Sonntag, den 29.07., beim Triplette-Turnier bis ins Halbfinale des C-Turniers vor, wo ein starkes Team aus Schweden am Ende besser war. Tags zuvor erreichten Barbara und Klaus das Achtelfinale im B-Turnier, für Sören und seinen Partner Sören Kaiser (Ahlen) war im Viertelfinale des C-Turniers Schluss.

 

Eine Woche später waren gleich sieben Busch-Bouler beim größten Bouleturnier Deutschlands, dem Holstentorturnier in Travemünde, dabei. Hier überzeugte u.a. Jenny. Zusammen mit Lea Mitschker (Osterholz) erreichte sie das Achtelfinale im A-Turnier und wurde so 9. von 512 gestarteten Doublettes.

 


Sieben in Travemünde: Dani, Holger, Bernd, Renate, Jenny, Ralph und Birgit

03.08.

Tabellen Dorfmeisterschaft aktualisiert

In den Gruppen B und C wurden zwischenzeitlich weitere Spiele ausgetragen. Ergebnisse und Tabellen sind nunmehr wieder aktuell.

 

27.07.

Fleißig, fleißig

 

Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz haben die Busch-Bouler am Donnerstag dafür gesorgt, dass die Gäste auf der Wiedensahler Sportwoche gut versorgt werden. Sowohl in der Grillbunde als auch im Bierwagen machten Spartenleiter Dieter und sein Team eine gute Figur. 

 


22.07.

Nur der Meister war zu stark

Mit einem deutlichen 13:1 gegen das Team Nord I erreichten Dani und Sören gerade das Viertelfinale bei der DM Mixte in Diefflen/Saarland.

 

Ausgeschieden dagegen ist leider Jenny mit ihrem Partner Jan P. gegen Bayern 12 mit den beiden Nationalspielern Luzie Beil und Robin Stentenbach.

 

Im Viertelfinale kam dann auch das Aus für die besten "Niedersachsen". Gegen NRW I mit Anna-Maria Bohnhoff und Toufik Faci vom Bundesligisten Düsseldorf sur place reichte es beim 6:13 nicht mehr für einen Sieg. Bohnhoff und Faci gewannen anschließend das Halbfinale und dann auch das Finale, so dass die beiden Busch-Bouler gegen die späteren Deutschen Meister verloren.

 

Trotzdem: Eine überragende Leistung unserer Busch-Bouler mit letztendlich Platz 5 bei der Deutschen Meisterschaft Mixte 2018.

 


Platz 5 und Platz 9 mit Busch-Bouler-Beteiligung: Dani, Sören, Jan-Philipp und Jenny

21.07

Morgen früh im Achtelfinale

 

Was für ein Erfolg für Dani und Sören.

 

Bei der Doublette Mixte DM im Saarland haben beide gerade das 1/8 Finale erreicht und treffen am morgigen Sonntagmorgen um 09.00 Uhr auf das Team Nord 1.

Hier ihre bisherigen Ergebnisse:

13:3 gegen BaWü 34

13:6 gegen Bayern 8

13:10 gegen Ba Wü 16

13:10 gegen Bayern 2

 

Und ebenfalls morgen früh im Achtelfinale spielt unsere Jenny  (mit Jan P. Krug), dann gegen Bayern 12

Hier ihre Ergebnisse:

12:13 gegen NRW 24

13:12 gegen BaWü 15

13:12 gegen Saar 1

13:2 gegen Saar 4

13:10 gegen Rhl.Pf. 2

19.07

18. Dorfmeisterschaft

Die Hälfte aller Spiele ist gespielt

42 Begegnungen von 84 sind damit durch

Ergebnisse und Tabellen sind aktualisiert

Die Bouler in Gruppe A mit 2 Siegen aus 3 Spielen

Die Räte in Gruppe C mit 2 Siegen aus 2 Spielen

16.07.

Zwei Grüne stark beim roten Löwen

 

Nur der spätere Sieger war am Ende etwas besser, und das auch nur denkbar knapp. Die Busch-Bouler Horst und Klaus H. haben beim Lion Rouge-Turnier in Rethen einen hervorragenden fünften Platz belegt. Unter 124 gestarteten Teams schafften es die beiden bis ins Viertelfinale. Dort lieferten sie den Titelverteidigern Sylvain Ramon und Martin Wanka (Osterholz/Köln) einen harten Kampf, an dessen Ende sich die beiden Wiedensahler mit 12:13 geschlagen geben mussten. Ihre Bezwinger gewannen am Ende auch das Turnier. 

 

Schon am Freitag waren Daniela und Holger erfolgreich: Ebenfalls in Rethen gewannen sie beim Zwickel-Miniturnier alle drei Spiele. Hier waren über 70 Teams am Start.

 

09.07.

Akku am Ende leer - Trotzdem Platz 2 bei LM-Mixte

Zur Landesmeisterschaft Mixte traten am vergangenen Wochenende insgesamt 116 Teams aus Niedersachsen und Bremen in Qualifikationsturnieren in Jever, Osnabrück und Hannover an, von denen sich die besten 64 Teams dann für den Finaltag am Sonntag in Oldenburg qualifizierten.                                                 Und nach fünf gespielten Runden nach Schweizer System hatten Daniela und Sören immer noch eine weiße Weste, hatten sie doch alle ihre fünf Begegnungen, zumeist auch sehr souverän, gewonnen.                                                                Und so trafen sie im Finale auf die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Titelverteidiger Anne Hübchen (Krähenwinkel) und dem mehrfachen Deutschen Meister Jan Garner (Osterholz). Hier war dann leider für die beiden nach einem harten, mehr als neunstündigem Tag, sprichwörtlich der Akku leer und man musste so in eine deutliche 2:13 Niederlage einwilligen.

 

Trotz alledem: Vize-Landesmeister 2018 für die beiden Busch-Bouler ein toller Erfolg, verbunden mit der Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mixte in 2 Wochen in Dieffeln, einem kleinen Ort im Saarland.

 

Die Ergebnisse der weiteren Busch-Bouler Teams:

 

Barbara und Klaus Sö.   3 Siege

Birgit und Ralph            2 Siege

Ulla und Holger             1 Sieg

Silvia und Enrico           Qualifikation in Osnabrück gespielt

 

und

 

Jenny mit Jan.P Krug (Krähenwinkel)  - 4 Siege und Platz 4

 

Trotz Akku leer:

Glückliche Vize-Landesmeister

mixte 2018  

Daniela und Sören                                       

Sören, Daniela, NPV-Präsident Wilfried Falke,  Anne, Jan.

 

07.07.

Jetzt auch mit Tabellen

 

Die Vorrunde der Wiedensahler Boulemeisterschaft 2018 ist in vollem Gange. In allen vier Gruppen haben mindestens vier Spiele stattgefunden. Die Ergebnisse davon sind jetzt auch online gestellt.

Ein besonders intensiver Blick lohnt sich auf die Gruppe A, die hat bereits über die Hälfte der 21 Spiele absolviert, das Team Dörp Kaffee ist bereits komplett durch und führt die Gruppe mit 4:2-Siegen an, ist aber noch nicht sicher für den Finaltag am 26. August qualifiziert. Hier heißt es jetzt für den Meister von 2016 "abwarten und Tee oder Kaffee trinken".

 

03.07.

C1 und B3

B-Halbfinale für Holger, Anette und Dani
B-Halbfinale für Holger, Anette und Dani

Mit erfreulichen Ergebnissen sind vier Busch-Bouler am vergangenen Samstag vom Sommerturnier aus Bremen zurückgekehrt:

 

Jenny und Sven erwischten zusammen mit Max Stuchlik (Krähenwinkel) im ersten Vorrundenspiel ein denkbar schwieriges Los: Es ging gegen die mehrfachen deutschen Meister Jan Garner und Martin Kuball (Osterholz), die sich mit Jennys Bundesligakollegen Frank Günther vom BV Ibbenbüren zusammengetan hatten. Es sollte die einzige Niederlage der Drei bleiben: Nachdem das zweite Vorrundenspiel gewonnen wurde, eilte das Team im C-Turnier von Sieg zu Sieg und gewann auch das Finale gegen ein Team vom TuS Nenndorf souverän.

 

Ebenfalls erfolgreich waren Dani und Holger. Zusammen mit Anette Puttler (Bad Nenndorf) erreichten sie das B-Turnier und dort das Halbfinale, wo gegen ein Team von der gastgebenden bg Bremen Schluss war. Dennoch hatten sich die Drei im Anschluss ihr Erfrischungsgetränk redlich verdient.

 

Unglücklich kam das Aus für den fünften Busch-Bouler. Ralph S. erreichte mit Frank Stuchlik und Thomas Volpini das B-Turnier. Dort gab es in der Cadrage ein denkbar knappes 12:13.

C-Turnier-Sieg für Sven, Jenny und Max
C-Turnier-Sieg für Sven, Jenny und Max