Max & Moritz-Cup 2020

Schweren Herzens abgesagt!

 

 Der Max & Moritz-Cup 2020 fällt aus!

 

Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht, immerhinwar das Turnier in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Highlight für viele BoulespielerInnen aus der näheren und weiteren Umgebung geworden. Doch auch wenn es erste Aussichten auf Lockerungen auch im Sportbetrieb gibt, die Gründe gegen eine Ausrichtung sind einfach zu stark:

  • Die Gemeinde Wiedensahl hat bereits das Schützenfest und das Kindergartenfest abgesagt. Beide Termine lagen zeitlich hinter dem Max & Moritz-Cup. Hätte das Turnier trotzdem stattgefunden, hätten das viele als "Extrawurst" verstehen können.
  • Viele potenzielle Teilnehmer und vor allem viele potenzielle Helfer gehören nach wie vor zu den Risikogruppen und hätten dem Turnier fernbleiben können, das hätte zu organisatorischen Schwierigkeiten führen können.
  • Generell sind mögliche Einschränkungen und Regeln zu "einschneidend", z.B. im Hinblick auf Verpflegung oder Abstandhalten auf dem Platz. Der Aufwand, diesen zu entsprechen, wäre zu groß.
  • Außerdem haben wir uns unser Jubiläum "10 Jahre Max & Moritz-Cup" anders vorgestellt. Wir wollen ein Turnier, so wie wir alle es in den vergangenen Jahren lieben gelernt haben, wo man das Zusammensein genießt. Diese Gemeinschaft ist in der aktuellen Situation schlicht nicht umsetzbar und das würde dem Turnier nicht gerecht werden.

Eine Verschiebung in den Herbst erschien uns in dem Zusammenhang zu unsicher.

Deswegen haben wir entschieden, in diesem Jahr auszusetzen und dafür im kommenden Jahr ein würdiges Jubiläum feiern zu können. Wir hoffen, ihr freut euch schon genauso wie wir darauf und seid 2021 dabei, wenn die Kugeln wieder fliegen!

 

Früheres

Hier findet ihr noch einmal alles zu den bisherigen Ausgaben des Max & Moritz-Cups:

 

2011 2012  2013  2014  2015  2016  2017 2018  2019

Die erfolgreichsten des Vorjahrs
Die erfolgreichsten des Vorjahrs